Alumni-Treffen 2022: Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz in der Organisations- und Personalentwicklung

Das Alumni-Treffen 2022 des Masterstudiengangs OEPE startete mit einem gemeinsamen Abendessen zum gegenseitigen Kennenlernen am Freitag, den 25. November in Erlangen. Tags darauf, am 26. November kamen die Teilnehmenden im Institut für Pädagogik der FAU Erlangen-Nürnberg zusammen, um den beiden Keynotes sowie einem Workshop beizuwohnen.

Die beiden Hauptredner Robin Rudolph (Geschäftsführer, Lotaro) sowie Max Mynter (MLOps Engineer, appliedAI Academy der appliedAI Initiative for Europe gGmbH) übernahmen die Impulsgebung für die weiteren Diskussionen. Fokussiert wurden dabei Fragen zur digitalen Transformation sowie künstlichen Intelligenz im Hinblick auf die (zukünftige) Organisations- und Personalentwicklung. In unserem „Alumni Speed-Dating“ waren die Teilnehmenden aufgefordert daraus entstehende Fragen zu diskutieren.

Das Almuni-Treffen 2022 war spannend, anregend und für alle wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!