Navigation

Alumni-Treffen 2019: Corporate Learning

Das diesjährige Alumni-Treffen unseres Masterstudiengangs fand am Samstag, den 19. Oktober in den Räumen des f-bb in Nürnberg statt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Studiengangsleitung Dr. Iris Pfeiffer und Prof. Dr. Michael Göhlich übernahm Karlheinz Pape, Gründer der Corporate Learning Community, die kurze Einführung in den Tagesablauf. Mittels eines BarCamps, in dem die Teilnehmenden Ihre eigenen Themen zur Diskussion stellen konnten, sollte der Austausch in den folgenden Stunden vorangetrieben werden. Nach der Planung der Sessions und den Themenvorschlägen der Teilnehmenden, ging es in die von den Alumni selbst gesteuerten Diskussionsgruppen. Bis zum Nachmittag wurde sich unter anderem zur Einführung neuer Lernformate in Unternehmen, das Format BarCamp und Agilität ausgetauscht.
Durch die breiten Erfahrungen und die Bereitschaft der teilnehmenden Alumni sich an dem ungewohnten Format zu beteiligen, konnte das diesjährige Treffen zu einer gewinnbringenden Veranstaltung für alle werden.
Wir freuen uns bereits auf das Treffen im nächsten Jahr!