Navigation

Studienstart 2020

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH Seminartag 12.04.2019 ©Giulia Iannicelli/FAU info@iannicelli.de +491758860094

Obwohl das Jahr 2020 durch den Ausbruch des Coronavirus die Hochschullehre vor ganz neue Herausforderungen gestellt hat, konnte im Oktober der 15. Jahrgang an den Start gehen und 20 Studierende den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Organisations- und Personalentwicklung“ beginnen.

Da uns insbesondere zu Beginn des Studiums ein persönliches Kennenlernen sehr am Herzen liegt, wurde der Kick-Off – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften – im Präsenzformat durchgeführt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und um sowohl Dozenten*innen als auch Studierenden Planungssicherheit zu geben, finden  alle folgenden Seminareinheiten bis Ende 2020 ausschließlich im virtuellen Raum statt.

Wir sehen die aktuelle Situation als Möglichkeit, die Inhalte und Formate des Studiengangs adäquat weiterzuentwickeln und freuen uns auf die nächsten 2 Jahre mit  dem Jahrgang 15.