Arbeitsplatznahes Lernen mit Hilfe des Praxisprojekts

Mit Start des zweiten Studienjahres befinden sich die Studentinnen und Studenten des 14. Jahrgangs aktuell inmitten der Planung und Umsetzung ihrer Praxisprojekte. In diesem Rahmen wird das im Lauf des Studiums erworbene theoretische Wissen auf die Arbeit in der betrieblichen Praxis angewendet.

Die Studierenden bringen dabei vor allem ihre während des Studiums erworbenen Kenntnisse in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung sowie Projektmanagement in die eigene Organisation ein. Daher profitieren nicht nur die Teilnehmendem am Studiengang sondern auch deren Unternehmen vom Studiengang „Organisations- und Personalentwicklung“.

Neben der kollegialen Beratung durch die Kommilitoninnen und Kommilitonen werden die Studierenden bei der Konzeption und Planung durch zwei Workshops und persönliche Beratungsgespräche durch die Studiengangskoordinatorinnen unterstützt.